Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Schön stirbt in Bad Salzuflen. Heinz Schön war ein deutscher Archivar, Theaterleiter, Sachbuchautor und Publizist. Er überlebte den Untergang der Wilhelm Gustloff 1945 und war als Zeitzeuge dieses Ereignisses und Archivar über die Ostsee tätig. Im Jahr 1986 verlieh ihm der Bundespräsident Richard von Weizsäcker das Bundesverdienstkreuz.
thumbnail
Gestorben: Heinz Schön stirbt in Bad Salzuflen. Heinz Schön war ein deutscher Archivar, Theaterleiter, Sachbuchautor und Publizist. Er überlebte den Untergang der Wilhelm Gustloff 1945 und war als Zeitzeuge dieses Ereignisses und Archivar über die Ostsee tätig. Im Jahr 1986 verlieh ihm Bundespräsident Richard von Weizsäcker das Bundesverdienstkreuz.

Widmungen, Jahrestage & zukünftige Ereignisse

Jahreswidmungen:
thumbnail
175. Geburtstag von Ferdinand Thieriot (deutscher Komponist)

Tagesgeschehen

thumbnail
Cetinje/Montenegro: Präsidentschaftswahlen

Gedenktage der UNO & ihrer Organisationen

"7.4.2013" in den Nachrichten