Wirtschaft

thumbnail
London, Großbritannien. Bekanntmachung der geplanten Fusion von Chrysler Corporation und Daimler-Benz AG

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Myres Smith McDougal stirbt in North Branford, Connecticut. Myres Smith McDougal war ein amerikanischer Jurist und Experte im Bereich des internationalen Rechts. Von 1934 bis 1975 wirkte er an der Juristischen Fakultät der Yale University, an der er 1958 zum Sterling Professor ernannt wurde. Darüber hinaus war er Präsident und Ehrenpräsident der Amerikanischen Gesellschaft für internationales Recht. Er zählte in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu den prägenden Rechtswissenschaftlern im Bereich des Völkerrechts.
thumbnail
Gestorben: Eddie Rabbitt stirbt in Nashville, Tennessee. Eddie Rabbitt war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1980er Jahren mehrere Nummer-1-Hits hatte.

"7.5.1998" in den Nachrichten