Europa

Europa vor dem Krieg:
thumbnail
Estland und Lettland schließen einen Nichtangriffsvertrag mit Deutschland

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jean François Billeter wird in Basel geboren. Jean François Billeter ist ein Schweizer Sinologe und emeritierter Professor der Universität Genf.
thumbnail
Geboren: Hans-Christian Ströbele wird in Halle an der Saale geboren. Hans-Christian Ströbele ist ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Er war von 2002 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und ist das dienstälteste Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKG) des Deutschen Bundestages zur Kontrolle der Geheimdienste.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Hans-Christian Ströbele, deutscher Politiker und MdB (7. Juni)
thumbnail
Gestorben: Sigmund Fraenkel (Mediziner) stirbt in Genf. Sigmund Fraenkel war ein österreichischer Chemiker und Pharmakologe.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: August Kirstein, österreichischer Architekt (7. Juni)

"7.6.1939" in den Nachrichten