Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Nicky Kuiper wird in Arnheim geboren. Nicky Kuiper ist ein niederländischer Fußballspieler. Er ist linker Außenverteidiger und steht beim niederländischen Ehrendivisionär FC Twente aus Enschede unter Vertrag. In der Saison 2013/14 ist er vorrangig für die zweite Mannschaft Jong FC Twente, die in der Eerste Divisie spielt, vorgesehen.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Nana Opoku Agyemang-Prempeh, ghanaischer Fußballspieler (7. Juni)
thumbnail
Geboren: Nicky Kuiper wird in Arnheim geboren. Nicky Kuiper ist ein niederländischer Fußballspieler. Er ist linker Außenverteidiger und spielt seit 2013 für Panathinaikos Athen in Griechenland.
thumbnail
Gestorben: Paulo Leminski stirbt in Curitiba, Paraná. Paulo Leminski Filho war ein brasilianischer Schriftsteller, Dichter, Übersetzer und Lehrer polnischer und afrikanischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben: Spartaco Conversi stirbt in Rom. Spartaco Conversi war ein italienischer Schauspieler. Seinen ersten Filmauftritt hatte er 1946 in einer Nebenrolle in Desiderio von Roberto Rossellini, in den 1950er Jahren war er in einigen Abenteuerfilmen zu sehen. Vor allem in den 1960er Jahren spielte der mit guter Figur und darstellerischen Qualitäten versehene, meist bärtig auftretende Darsteller bis zu seinem Karriereende 1973 in zahlreichen Produktionen größere und meist kleinere Nebenrollen, darunter in zahlreichen Italowestern. Ein Pseudonym Conversis war Spean Convery, das wohl an den Bond-Darsteller gemahnen sollte.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Chico Landi, brasilianischer Rennfahrer (7. Juni)

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine Douglas DC-8 der Surinam Airways, auf dem planmäßigen Flug aus den Niederlanden kommend, stürzt nach dem dritten Landeanflug bei dichtem Nebel in den Dschungel von Paramaribo, Suriname. 168 Menschen sterben, nur 15 überleben.

"7.6.1989" in den Nachrichten