Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Adele - 21
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Jedward - Bad Behaviour

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Theodore Lux Feininger, deutsch-US-amerikanischer Photograph und Maler (7. Juli)
thumbnail
Gestorben: Jean Pacalet stirbt in Berlin. Jean Pacalet war ein französischer Komponist und Musiker (Akkordeon). Er wuchs in Brazzaville im Kongo auf und erhielt bis 1979 eine musikalische Ausbildung am Konservatorium Chambéry. Seit 1996 wohnte er in Berlin.
thumbnail
Gestorben: Allan W. Eckert stirbt in Corona, Kalifornien. Allan W. Eckert war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Kinder- und Jugendbücher und seine Romane Blue Jacket und Tecumseh! bekannt wurde.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
James Murdoch gibt wegen eines Abhörskandals die überraschende Einstellung auf den 10. Juli der britischen Wochenzeitschrift News of the World 168 Jahre nach der Gründung des Blattes im Jahr 1843 bekannt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Bundestag beschließt die Zulassung der Präimplantationsdiagnostik in engen Grenzen.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Infolge eines Abhörskandals gibt die News Corporation bekannt, dass die darin verwickelte Boulevardzeitung News of the World am 10. Juli letztmals erscheint und eingestellt wird.

"7.7.2011" in den Nachrichten