Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Andrea Pininfarina stirbt in Trofarello. Andrea Pininfarina war ein italienischer Unternehmer und CEO des unter seinem Familiennamen firmierenden Karosseriebauers Pininfarina.
thumbnail
Gestorben: Walter Schiller stirbt. Walter Schiller war ein deutscher Grafikdesigner und Typograf.
thumbnail
Gestorben: Ralph Klein (Basketballtrainer) stirbt in Tel Hashomer, hebräischer Name: רלף קליין. Ralph Klein war ein deutsch-israelischer Basketballspieler und -trainer von Maccabi Tel Aviv und BSC Saturn Köln und Trainer der israelischen und westdeutschen Basketball-Nationalmannschaft. Als Spieler und Trainer gewann er insgesamt 22 Mal die israelische Meisterschaft und den Europapokal der Landesmeister 1977 und wird für seine Verdienste für den israelischen Basketball in seiner Heimat „Mr. Basketball“ genannt. Klein überlebte als Jude den Holocaust und war einer der ersten Israelis, die nach dem Zweiten Weltkrieg einen Trainerposten in Deutschland übernahmen.
thumbnail
Gestorben: Bernie Brillstein stirbt in Los Angeles. Bernard J. „Bernie“ Brillstein war ein US-amerikanischer Film- und Fernsehproduzent.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Andrea Pininfarina, italienischer Unternehmer (7. August)
thumbnail
Gestorben: Ralph Klein (Basketballtrainer) stirbt in Tel Hashomer, hebräischer Name: ??? ?????. Ralph Klein war ein deutsch-israelischer Basketballspieler und -trainer von Maccabi Tel Aviv und BSC Saturn Köln und Trainer der israelischen und westdeutschen Basketball-Nationalmannschaft. Als Spieler und Trainer gewann er insgesamt 22 Mal die israelische Meisterschaft und den Europapokal der Landesmeister 1977 und wird für seine Verdienste für den israelischen Basketball in seiner Heimat „Mr. Basketball“ genannt. Klein überlebte als Jude den Holocaust und war einer der ersten Israelis, die nach dem Zweiten Weltkrieg einen Trainerposten in Deutschland übernahmen.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
ABBA - ABBA Gold - Greatest Hits

Tagesgeschehen

thumbnail
Caracas/Venezuela: In Venezuela sterben 38 Warao-Indianer an einer von Vampir-Fledermäusen verursachten Tollwutepidemie.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
An der Grenze von Georgien zu Südossetien beginnt mit dem Einsatz militärischer Verbände Georgiens offiziell der Kaukasuskrieg, nachdem es schon in den Wochen zuvor immer wieder zu Gefechten gekommen ist. (7. August)

"7.8.2008" in den Nachrichten