Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Willi Neubert stirbt in Ballenstedt. Willi Neubert war ein deutscher Maler. Er wurde vor allem durch seine großformatigen Wandbilder aus Email bekannt.
thumbnail
Gestorben: Jiří Traxler stirbt in Edmonton. Jiří Traxler war ein tschechisch-kanadischer Jazz- und Swing Pianist, Komponist, Liedtexter und Arrangeur. Er gilt als einer der frühen Protagonisten der Swingmusik in der Tschechoslowakei. Traxler war der letzte lebende Musiker, der mit dem tschechischen Vorkriegs-Komponisten Jaroslav Ježek zusammenarbeitete. 1951 emigrierte er nach Kanada und lebte zuletzt mit seiner Frau Jarmila in Edmonton.
thumbnail
Gestorben: Mark Hatfield stirbt in Portland, Oregon. Mark Odom Hatfield war ein US-amerikanischer Politiker. Er war von 1959 bis 1967 der 29.? Gouverneur von Oregon und vertrat diesen Bundesstaat von 1967 bis 1997 im US-Senat.
thumbnail
Gestorben: Brigitte Borchert stirbt in Hamburg-Blankenese. Brigitte Borchert, verehelichte Brigitte Busch, war eine deutsche Stummfilmdarstellerin.
thumbnail
Gestorben: Harri Holkeri stirbt in Helsinki. Harri Hermanni Holkeri , KBE, war ein finnischer Politiker und von 1987 bis 1991 Ministerpräsident seines Landes.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Tony Carreira - O mesmo de sempre
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
The Guess Who feat. deMoga - Tot mai sus
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Sistar - So Cool
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Cher Lloyd - Swagger Jagger
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer - Give Me Everything
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Amy Winehouse - Back to Black

Tagesgeschehen

thumbnail
Praia/Kap Verde: Bei der Ersten Runde der Präsidentschaftswahlen erhält Jorge Carlos Fonseca 37,3 % der abgegebenen Wählerstimmen, während Manuel Inocêncio Sousa 32 % erlangt und Aristides Lima 27,4 % erreicht. Jorge Carlos Fonseca und Manuel Inocêncio Sousa werden sich am 21. August einer Stichwahl stellen.
thumbnail
São Tomé/São Tomé und Príncipe: Bei der Stichwahl um das Präsidentschaftsamt gewinnt Manuel Pinto da Costa mit 53 % der Wählerstimmen, während sein Kontrahent Evaristo Carvalho 47 % erlangt.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: In der Nacht vom 6. zum 7. August kommt es zu schweren Ausschreitungen im Stadtteil Tottenham, nachdem zwei Tage zuvor ein Einheimischer von der Polizei erschossen worden war. 26 Polizisten werden dabei verletzt, mehrere Geschäfte vandaliert und in Brand gesteckt.

"7.8.2011" in den Nachrichten