Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Emil Maier (Maler) wird in Fürstenfeld, Bessarabien geboren. Emil Maier-Fürstenfeld ist ein deutscher Illustrator, Maler und Grafiker. Er illustrierte zahlreiche Kinderbücher und Kinderbibeln im Verlag Katholisches Bibelwerk, Auer Verlag u.a.. Die Bücher wurden weltweit in 26 Sprachen übersetzt. Darüber hinaus schuf der Künstler Ölgemälde, Holzschnitte, Kirchenfenster und Wandgestaltungen.
thumbnail
Geboren: Thomas Keneally wird in Sydney, New South Wales geboren. Thomas Michael Keneally AO ist ein australischer Schriftsteller. Sein wahrscheinlich bekanntestes Werk ist Schindlers Liste (Schindler’s Ark) aus dem Jahr 1982, die literarische Grundlage für den Film Schindlers Liste, für das er den Booker Prize bekam.
thumbnail
Geboren: Thomas Keneally wird in Sydney, New South Wales geboren. Thomas Michael Keneally AO ist ein australischer Schriftsteller. Sein bekanntestes Werk ist Schindlers Liste (Schindler’s Ark) aus dem Jahr 1982, die literarische Grundlage für den Film Schindlers Liste, für das er den Booker Prize bekam.
thumbnail
Geboren: Emil Maier (Maler) wird in Fürstenfeld, Bessarabien geboren. Emil Maier-Fürstenfeld war ein deutscher Illustrator, Maler und Grafiker. Er illustrierte zahlreiche Kinderbücher und Kinderbibeln im Verlag Katholisches Bibelwerk, Auer Verlag u.?a. Die Bücher wurden weltweit in 26 Sprachen übersetzt. Darüber hinaus schuf der Künstler Ölgemälde, Holzschnitte, Kirchenfenster und Wandgestaltungen.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Erdös stirbt in Wien. Rudolf Erdös war ein österreichischer Architekt.
thumbnail
Geboren: Abisag Tüllmann wird in Hagen, Westfalen geboren. Abisag Tüllmann war eine deutsche Fotografin.

"7.10.1935" in den Nachrichten