Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sebastián Coates wird in Montevideo geboren. Sebastián Coates Nión ist ein uruguayischer Fußballspieler. Er steht seit 2011 beim FC Liverpool unter Vertrag.
thumbnail
Gestorben: Berthold Rubin stirbt. Berthold Rubin war ein bedeutender deutscher Althistoriker und Byzantinist.
thumbnail
Geboren: Lauritz Schoof wird in Rendsburg geboren. Lauritz Schoof ist ein deutscher Ruderer. 2012 und 2016 gewann er die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im Doppelvierer, außerdem den Europameistertitel 2013 und den Weltmeistertitel 2015 in derselben Bootsklasse.
thumbnail
Geboren: Lauritz Schoof wird in Rendsburg geboren. Lauritz Schoof ist ein deutscher Ruderer. 2011 war er Vizeweltmeister im Doppelvierer. 2012 gewann er die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im Doppelvierer.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nationalratswahl in Österreich. SPÖ unter Bundeskanzler Vranitzky stimmenstärkste Partei.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das Erste Deutsche Fernsehen zeigt erstmals für alle Zuschauer Privatdetektiv Harry McGraw.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
John Farnham - Chain Reaction
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
INXS - Suicide Blonde
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
DNA feat. Suzanne Vega - Tom’s Diner
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Polo Hofer und die Schmetterband - Eden
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Roxette - It Must Have Been Love

"7.10.1990" in den Nachrichten