Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Sima stirbt in Klagenfurt. Hans Sima war ein österreichischer Politiker (SPÖ). Von 1965 bis 1974 war er Landeshauptmann von Kärnten.
thumbnail
Gestorben: Abraham Afewerki stirbt in Massawa, Eritrea. Abraham Afewerki war ein eritreischer Sänger, Songwriter und Produzent. Er ertrank im Alter von 40 Jahren während eines Videodrehs im Roten Meer.
thumbnail
Gestorben: Anna Stepanowna Politkowskaja stirbt in Moskau. Anna Stepanowna Politkowskaja war eine russisch-amerikanische Reporterin, Autorin und Aktivistin für Menschenrechte. Sie wurde bekannt durch Reportagen und Bücher über den Krieg in Tschetschenien, über Korruption im russischen Verteidigungsministerium und dem Oberkommando der Streitkräfte in Tschetschenien. Großes internationales Aufsehen erregte ihre Ermordung im Oktober 2006 im Treppenhaus vor ihrer Wohnung in Moskau.
thumbnail
Gestorben: Anna Stepanowna Politkowskaja stirbt in Moskau. Anna Stepanowna Politkowskaja war eine russisch-amerikanische Reporterin, Autorin und Menschenrechtsaktivistin. Sie wurde bekannt durch Reportagen und Bücher über den Krieg in Tschetschenien, über Korruption im russischen Verteidigungsministerium und dem Oberkommando der Streitkräfte in Tschetschenien. Großes internationales Aufsehen erregte ihre Ermordung im Oktober 2006 im Treppenhaus vor ihrer Wohnung in Moskau.
thumbnail
Gestorben: Abraham Afewerki stirbt in Massawa. Abraham Afewerki war ein eritreischer Sänger, Songwriter und Produzent. Er ertrank im Alter von 40 Jahren während eines Videodrehs im Roten Meer.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die russische Journalistin Anna Stepanowna Politkowskaja wird in Moskau ermordet.
Serienstart:
thumbnail
Robin Hood ist eine britische Fernsehserie über den gleichnamigen Helden. Die Serie wurde im Auftrag BBC One von Tiger Aspect Productions zwischen 2006 und 2009 produziert.

Genre: Drama, Fantasy
Musik: Andy Price
Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Ben 10 ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie. Die Serie wurde von den Cartoon Network Studios produziert.

Genre: Comedy, Action
Idee: Joe Casey, Joe Kelly

Jogos da Lusofonia

thumbnail
Feierliche Eröffnung der Jogos da Lusofonia 2006 in Macao. 733 Athletinnen und Athleten aus 11 Ländern nehmen an den Spielen teil.

Sport

thumbnail
Die Braunschweig Lions gewinnen den German Bowl XXVIII gegen die Marburg Mercenaries 31:13 und damit ihre fünfte deutsche Meisterschaft.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Die Union dringt bei der geplanten Arbeitsmarktreform auf eine Verschärfung der Sanktionen für arbeitsunwillige Hartz IV-Empfänger. Wenn sie Jobangebote ablehnen, sollen die Sozialleistungen gekürzt werden.
thumbnail
München, Deutschland: Im Tarifstreit um Arbeitsplatzgarantien bei der Bahn nach dem geplanten Börsengang legt die Gewerkschaft Transnet den Zugverkehr in München und Nürnberg lahm. Transnet-Vorsitzender Norbert Hansen droht mit unbefristeten Streiks ab 24. Oktober, sollte der Vorstand kein neues Angebot vorlegen. Zunächst wollen die Transnet und GDBA nächste Woche mit Warnstreiks fortfahren.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Bob Sinclar & Cutee-B feat. Dollarman & Big Ali - Rock This Party (Everybody Dance Now)
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Negative - Anorectic
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Diana Krall - From This Moment On
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Elán - Best Of

"7.10.2006" in den Nachrichten