Wissenschaft & Technik

thumbnail
In Craigellachie (British Columbia) wird der Bau der ersten kanadischen Pazifik-Eisenbahnlinie mit der feierlichen Eröffnung abgeschlossen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rusty Crawford wird in Cardinal, Ontario geboren. Samuel Russell „Rusty“ Crawford war ein kanadischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1907 bis 1931 unter anderem für die Ottawa Senators und Toronto Arenas in der National Hockey League gespielt hat.
thumbnail
Geboren: Frank Knight wird im McLean County, Illinois geboren. Frank Hyneman Knight war ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler. Er gilt als Begründer der Chicagoer Schule der Ökonomie.
thumbnail
Geboren: Erwin Stein (Musiker) wird in Wien geboren. Erwin Stein war ein österreichischer Komponist, Dirigent und Musiktheoretiker.

"7.11.1885" in den Nachrichten