Tagesgeschehen

thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Alle im hessischen Landtag vertretenen Parteien haben sich auf Neuwahlen zum 18. Januar 2009 geeinigt.
thumbnail
Port-au-Prince/Haiti: Beim Einsturz einer Schule in Pétionville bei Port-au-Prince kommen mindestens 82 Schüler und Lehrer ums Leben, 107 weitere werden verletzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Tiziano Ferro - Alla mia et
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
High School Musical 3: Senior Year (Soundtrack)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Hidetaka Nishiyama stirbt in Los Angeles, USA. Hidetaka Nishiyama war ein international tätiger, japanischer Shōtōkan-Karatemeister und Träger des 10. Dan. Er lernte unter dem Stilbegründer Gichin Funakoshi und war am Aufbau der Japan Karate Association (JKA) beteiligt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Whale Wars ist eine in den USA wöchentlich ausgestrahlte Sendung, die den Gründer der Sea Shepherd Conservation Society, Paul Watson, beim Kampf gegen die japanische Walfangflotte zeigt. Die Sendung wird zur Zeit auf DMAX und Animal Planet ausgestrahlt. Die Aktionen und Kampagnen werden dramaturgisch aufbereitet dargestellt. Die Serie führte zu den höchsten Einschaltquoten in der Geschichte des Senders Animal Planet und wurde unter anderem mit einem Genesis Award ausgezeichnet. Seit 2013 wird ein Spin-Off von Whale Wars ausgestrahlt: Whale Wars -Entscheidung im Nordatlantik. Diese zeigt den Kampf gegen den färöischen Walfang.

Genre: Reality-Doku

"7.11.2008" in den Nachrichten