Deutscher Bund / Dänemark

thumbnail
Über Holstein wird die Bundesexekution verhängt.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Pietro Mascagni wird in Livorno geboren. Pietro Mascagni war ein italienischer Komponist, der mit seinen Opern neben Ruggero Leoncavallo und Giacomo Puccini einer der wichtigsten Vertreter des Verismo ist.
thumbnail
Geboren: Felix Calonder wird in Scuol geboren. Felix Louis Calonder war ein Schweizer Rechtsanwalt und Politiker (FDP). Über zwei Jahrzehnte lang gehörte er dem Grossen Rat des Kantons Graubünden an, ab 1899 war er Mitglied des Ständerates. 1913 wurde er als erster Rätoromane in den Bundesrat gewählt. Als solcher war er Innen- und Aussenminister und hatte einmal das Amt des Bundespräsidenten inne. Nach seinem Rücktritt im Jahr 1920 war er für den Völkerbund tätig.
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Felix Calonder, Schweizer Politiker (7. Dezember)
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Pietro Mascagni, italienischer Komponist (7. Dezember)

"7.12.1863" in den Nachrichten