Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Wolfgang Fuchs (Keyboarder) wird in Ost-Berlin geboren. Wolfgang Paule Fuchs ist ein deutscher Musiker und Komponist. Er wurde vor allem als Frontmann der Gruppe P.O.N.D. bekannt.
thumbnail
Geboren: Daniel Krumholz wird geboren. Daniel Krumholz ist ein österreichischer Diplomat. Er war der österreichische Botschafter in Guatemala (1995 bis 1999), Brasilien (1999 bis 2004) und Dänemark (2009 bis 2013).
thumbnail
Geboren: Pavol Hammel wird in Bratislava geboren. Pavol Hammel ist ein slowakischer Komponist, Sänger, Musiker und Produzent.
thumbnail
Geboren: Gertrud Leutenegger wird in Schwyz geboren. Gertrud Leutenegger ist eine Schweizer Schriftstellerin deutscher Sprache.
thumbnail
Geboren: Molla Demirel wird in Akçada? / Türkei geboren. Molla Demirel ist ein deutsch-türkischer Lyriker und Erzähler kurdischer Abstammung.

Ereignisse

thumbnail
Im Westteil Berlins wird Ernst Reuter von den Stadtverordneten zum Regierenden Bürgermeister gewählt.

"7.12.1948" in den Nachrichten