Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der Satellit TIMED wird zur Untersuchung der Dynamik der Erdatmosphäre von der kalifornischen Vandenberg Air Force Base aus mit einer Delta II-Trägerrakete gestartet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Elsa Grube-Deister stirbt in Bollersdorf. Elsa Grube-Deister war eine deutsche Schauspielerin. Die Schauspielerin stand fast 40 Jahre auf der Bühne und blieb vor allem als Anna Quangel in dem Dreiteiler Jeder stirbt für sich allein dem Fernsehpublikum in Erinnerung.
thumbnail
Gestorben: Subrata Mitra stirbt in Kolkata. Subrata Mitra war ein indischer Kameramann. Er brachte moderne Ästhetik in den indischen Film.
thumbnail
Gestorben: Faith Hubley stirbt in New Haven, Connecticut. Faith Hubley (Geburtsname: Faith Elliott) war eine US-amerikanische Regisseurin, Produzentin und Drehbuchautorin von Trickfilmen, die nicht nur zwei Mal den Oscar für den besten animierten Kurzfilm, sondern auch zahlreiche weitere Filmpreise gewann.

"7.12.2001" in den Nachrichten