Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernward Josef Gottlieb stirbt in Darmstadt. Bernward Franz Josef Gottlieb war ein deutscher Arzt, Medizinhistoriker und SS-Sturmbannführer. Er war Dozent für Medizingeschichte und später Kommandant der SS-Ärztlichen Akademie in Graz. Von 1956 bis 1964 lehrte er an der Universität in Homburg Medizingeschichte, ab 1960 als außerplanmäßiger Professor.
thumbnail
Gestorben: Helmuth Karl Misak stirbt in Wien. Helmuth Karl Misak war ein österreichischer Koch, der vor allem durch eine Kochsendung im österreichischen Fernsehen bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Renate Fischer (Schauspielerin) stirbt in Towson, Maryland. Renate Fischer, ab 1957 Renate Wilson war eine deutsche Schauspielerin und Sozial- und Medizinhistorikerin, die ihren künstlerischen Werdegang Ende der 1940er-Jahre begann.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Raphael - 50 años después
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Coldplay - Viva la Vida or Death and All His Friends
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Seal - Soul
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Take That - The Circus
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Scouting for Girls - Scouting for Girls

Tagesgeschehen

thumbnail
Peschawar/Pakistan: Mehr als 300 Taliban greifen zwei Verladestationen der NATO ISAF-Mission an und zünden dort 146 Lastkraftwagen mit Nachschub für die Truppen in Afghanistan an, ein Sicherheitsmann wird dabei erschossen.
thumbnail
Athen/Griechenland: Nachdem am Vortag ein Polizist unter ungeklärten Umständen einen 15-Jährigen erschoss gibt es in griechischen Großstädten schwere Ausschreitungen und Krawalle zwischen Polizisten und Autonomen.
thumbnail
Accra/Ghana: Bei den Präsidentschaftswahlen wird der Oppositionspolitiker John Atta-Mills (NDC) zum Sieger erklärt, welcher sich knapp gegen seinen Konkurrenten Nana Akufo-Addo von der regierenden NPP durchsetzen kann.
thumbnail
Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Ghana
thumbnail
Dublin/Irland: Irland ruft wegen einer möglichen Verseuchung mit Dioxin alle seit September verkauften Produkte aus Schweinefleisch zurück. Das Bundeslandwirtschaftsministerium fordert deshalb die Lebensmittelindustrie auf, das Fleisch vorsorglich vom Markt zu nehmen.
thumbnail
Verleihung des Right Livelihood Awards, des „Alternativen Nobelpreises“. Zu den Preisträgern zählen die Ärztin Monika Hauser, die Friedensaktivistin Asha Haji Elmi und die Journalistin Amy Goodman.

"7.12.2008" in den Nachrichten