Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Henry Mark wird in Brooklyn, New York City geboren. Henry Mark war ein US-amerikanischer Künstler, der als „The American silkscreen and serigraph master“ bekannt war. Er war mit Rose Mark verheiratet, mit der er einen Sohn, Michael D. Mark (* 16. März 1943), hatte.
thumbnail
Geboren: Peter Taylor (Autor) wird in Trenton, Tennessee geboren. Peter Matthew Hillsman Taylor war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der nicht nur den PEN/Faulkner Award, sondern auch den Pulitzer-Preis erhielt.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950: Len Younce, US-amerikanischer American-Football-Spieler (8. Januar)
thumbnail
Gestorben: Albrecht Kurzwelly stirbt in Leipzig. Albrecht Alexander August Kurzwelly war ein deutscher Kunsthistoriker, Volkskundler und Gründungsdirektor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig.
thumbnail
Gestorben: Willmar Schwabe stirbt in Leipzig. Carl Emil Willmar Schwabe war ein besonders auf dem Gebiet der Homöopathie tätiger Apotheker, Buchautor und Firmengründer.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Rudolph von Roman, Regierungspräsident von Oberfranken (8. Januar)

"8.1.1917" in den Nachrichten