Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Yvonne De Carlo stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Yvonne De Carlo war eine kanadischstämmige US-amerikanische Schauspielerin. Berühmt wurde sie durch die Fernsehserie The Munsters.
thumbnail
Gestorben: Jelena Wladimirowna Petuschkowa stirbt in Moskau. Jelena Wladimirowna Petuschkowa war eine russische Dressurreiterin, Sportfunktionärin und Biochemikerin. Sie wurde 1970 Dressurweltmeisterin in der Einzel- und in der Mannschaftswertung sowie zwei Jahre später Olympiasiegerin mit der sowjetischen Dressurmannschaft.
thumbnail
Gestorben: Gianni Toti stirbt in Rom. Gianni Toti war ein italienischer Dichter, Künstler und Schriftsteller. Autor der elektronischen Poesie (poetronica) und Videokunst.
thumbnail
Gestorben: Iwao Takamoto stirbt in Los Angeles. Iwao Takamoto war Zeichner und Schöpfer der populären Trickfilmfigur Scooby-Doo (eine Dogge).

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Akon feat. Eminem - Smack That
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
ABBA - Number Ones
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Westlife - The Love Album
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Akikawa Masafumi - Sen no Kaze ni Natte - 29,094
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Kurt Nilsen, Espen Lind, Askil Holm & Alejandro Fuentes - Hallelujah

Sport

thumbnail
Der norwegische Skispringer Anders Jacobsen gewinnt die Vierschanzentournee.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Infolge eines Streits mit Weißrussland unterbricht Russland die Erdgaslieferungen über die Druschba-Trasse nach Deutschland, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn bis zum 9. Januar.

Tagesgeschehen

thumbnail
Düsseldorf/Deutschland: Die Beratungen um die Lösung der BenQ Mobile-Insolvenz zwischen dem Insolvenzverwalter, Vertretern der nordrhein-westfälischen Landesregierung und einem deutsch-amerikanischen Investorengremium werden ohne Ergebnis beendet. Bei den Rettungsversuchen sollten 800 Mitarbeiter der Produktion in Kamp-Lintfort vor der Arbeitslosigkeit bewahrt bleiben. Die Verhandlungen scheiterten, weil die Investoren umfangreiche Bürgschaften des Landes und eine kostenfreie Zurverfügungstellung der Arbeitskräfte in den ersten Monaten forderten. Allein Letzteres ist schon aus rechtlichen Gründen unmöglich, da die Bundesagentur für Arbeit in einem derartigen Fall keine Beiträge auszahlen könnte. Die Belegschaft hofft nun auf die Beratungen mit einem US-amerikanischen Investor, der Firma Sentex Technologies mit Sitz in Cleveland, der sogar 1.700 Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen und München retten möchte und seine Pläne in München am 9. Januar bekannt geben wird.
thumbnail
Hamburg: Der marokkanische Terrorist Mounir al-Motassadeq wird vom Hanseatischen Oberlandesgericht (OLG) als verantwortlicher Mittäter der Anschläge vom 11. September 2001 wegen Beihilfe zum Mord in über 200 Fällen zur Höchststrafe von 15 Jahren Haft verurteilt. Die Verteidiger kündigen umgehend Revision des Urteils beim Bundesgerichtshof an.
thumbnail
Riad/Saudi-Arabien: Zum dritten Mal kommt ein Kind beim „Nachspielen“ der Exekution von Saddam Hussein ums Leben. Nach Fällen eines zehnjährigen Jungen in Texas und eines Neunjährigen in Pakistan hat sich nun auch ein Zwölfjähriger in Saudi Arabien unfreiwillig erhängt, nachdem Fernsehsender das mit einem Mobiltelefon aufgenommene Video der Hinrichtung vom 30. Dezember 2006 ausgestrahlt hatten.
thumbnail
Wien/Österreich: 99 Tage nach den Wahlen werden die Regierungsverhandlungen für eine Große Koalition erfolgreich abgeschlossen. Die SPÖ stellt mit Alfred Gusenbauer den Bundeskanzler und fünf Minister, die ÖVP ebenso viele Minister, darunter Finanz- und Innenminister, was an der SP-Basis heftig kritisiert wird. Am Dienstag entscheiden die Parteigremien über ihre Zustimmung, am 11. Januar soll die Regierung angelobt werden. Ob der bisherige Bundeskanzler Wolfgang Schüssel den Vizekanzler übernimmt, wird ÖVP-intern noch beraten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Yvonne De Carlo, kanadische Schauspielerin (* 1922)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: ReGenesis ist eine kanadische Fernsehserie, die im deutschen Sprachraum auf arte ausgestrahlt wurde.

Idee: Christina Jennings

Besetzung: Peter Outerbridge, Maxim Roy, Ellen Page, Conrad Pla, Mayko Nguyen, Greg Bryk, Wendy Crewson, Dmitry Chepovetsky, Mishu Vellani, Sarah Strange, Mark Rendall
thumbnail
Serienstart: Dresdner Schnauzen -Zoogeschichten aus Sachsen ist eine Serie des ZDF, die seit Januar 2007 gesendet wird. Sie zählt zu den deutschen Zoo-Doku-Soaps, und erzählt von alltäglichen Geschichten der Tierpfleger und Tiere im Zoo Dresden. Damit versuchte das ZDF an den Erfolg von Elefant, Tiger & Co. der ARD und anderer Zoo-Dokus anzuknüpfen.

Genre: Doku-Soap
thumbnail
Serienstart: I Love New York ist eine US-amerikanische Reality-TV-Show, in der Tiffany Pollard ihre große Liebe finden will. Pollard spielte bereits die Kandidatin „New York“ in der Show Flavor of Love, die als Vorbild für I Love New York diente.

Genre: Reality Show, Castingshow

"8.1.2007" in den Nachrichten