Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alexius Battyan wird in Kirchfidisch/Burgenland geboren. Alexius Battyan war ein österreichischer General und von 1980 bis 1985 Kommandant des I. Korps des österreichischen Bundesheeres.
thumbnail
Geboren: Cipriano Dourado wird in Penhascoso, Mação geboren. Cipriano Dourado war ein portugiesischer Maler des Neorealismus. Er ist einer der Wegbereiter der zeitgenössischen portugiesischen Gravur und war 1956 Gründungsmitglied der Gravura – Sociedade Cooperativa de Gravadores Portugueses.
thumbnail
Geboren: Hansi Waldherr wird in Budapest als Hans Walter von Waldherr geboren. Hans „Hansi“ Waldherr ist ein ehemaliger österreichisch-deutscher Catcher (Ringkämpfer, Wrestler) und Schauspieler, bei Film und Fernsehen abonniert auf Schurken- und Raufboldrollen.
thumbnail
Geboren: Eila Kivikk’aho wird in Sortavala geboren. Eila Sylvia Kivikk’aho war eine finnische Dichterin und Übersetzerin.
thumbnail
Geboren: Moshe Gil wird in Bia?ystok geboren. Moshe Gil war ein israelischer Mediävist und Wirtschaftshistoriker.
thumbnail
Geboren: Hans Albert wird in Köln geboren. Hans Albert ist ein deutscher Soziologe, Philosoph und Hochschullehrer. Von 1963 bis 1989 war er Inhaber des Lehrstuhls für Soziologie und Wissenschaftslehre an der Universität Mannheim. Er gilt als ein Hauptvertreter des Kritischen Rationalismus.
thumbnail
Geboren: Lana Turner wird in Wallace, Idaho, USA geboren. Lana Turner war eine US-amerikanische Filmschauspielerin, die in den 1940er- und 1950er-Jahren den Höhepunkt ihrer Karriere hatte. Für ihre Darstellung in Glut unter der Asche war sie für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Während des Zweiten Weltkrieges war Turner ein beliebtes Pin-up-Girl und Sexsymbol.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Lana Turner, US-amerikanische Schauspielerin (+ 1995)

"8.2.1921" in den Nachrichten