Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
US-Präsident Warren G. Harding lässt den ersten Radioapparat im Weißen Haus aufstellen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Audrey Meadows wird in New York, USA als Audrey Cotter geboren. Audrey Meadows war eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Juri Lwowitsch Awerbach wird in Kaluga geboren. Juri Lwowitsch Awerbach ist ein russischer Schachmeister und -funktionär. 1995 wurde er Ehrenmitglied der FIDE. Seit dem Tod von Andor Lilienthal ist er der älteste lebende Schachgroßmeister.
thumbnail
Geboren: Juri Lwowitsch Awerbach wird in Kaluga geboren. Juri Lwowitsch Awerbach ist ein russischer Schachmeister und -funktionär. Seit dem Tod von Andor Lilienthal ist er der älteste lebende Schachgroßmeister.
thumbnail
Gestorben: Ado Reinvald stirbt in Kolbilohu bei Elva. Ado Reinvald war ein estnischer Schriftsteller und Lyriker.
thumbnail
Gestorben: Léon Heuzey stirbt in Paris. Léon Alexandre Heuzey war ein französischer Archäologe.

Europa

thumbnail
Der Geheimdienst Tscheka der russischen KPdSU wird in den neu gegründeten staatlichen Geheimdienst GPU überführt.

"8.2.1922" in den Nachrichten