Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Toby Emmerich wird in New York City geboren. Tobias „Toby“ Emmerich ist ein US-amerikanischer Filmproduzent und Drehbuchautor. Bei der Firma New Line Cinema ist er seit dem März 2008 als Leitender Produzent und Chief Operating Officer tätig. Er ist der Bruder von Noah Emmerich, sie sind aber nicht mit Roland Emmerich verwandt, sondern sind die Kinder zweier deutsch-jüdischer Emigranten. Seit 1993 arbeitet er in der Filmbranche. Zu Beginn bei der Musikabteilung verschiedener Filmproduktionen, arbeitet er seit dem Jahr 2000 als Produzent.
thumbnail
Geboren: Heike Renate Peitsch wird Köln geboren. Heike Renate Peitsch ist eine deutsche Diplomatin und war deutsche Botschafterin.
thumbnail
Geboren: Heiko Stang wird in Ost-Berlin geboren. Heiko Stang ist ein deutscher Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller.
thumbnail
Geboren: Heike Renate Peitsch wird in Köln geboren. Heike Renate Peitsch ist eine deutsche Diplomatin und war deutsche Botschafterin.
thumbnail
Gestorben: Hugo Hartung (Musiker) stirbt in Ost-Berlin. Hugo Hartung war ein deutscher Musiklehrer und Chorleiter.
thumbnail
Gestorben: Emil Lersch stirbt in München. Emil Lersch war ein deutscher Richter am Reichsgericht und am Bundesgerichtshof.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
The Shadows - Dance On!

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die irakische Baath-Partei putscht und stürzt General Abd al-Karim Qasim. Sie übernimmt die Macht in Bagdad. Provisorischer Waffenstillstand an der kurdischen Front.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Toby Emmerich, US-amerikanischer Produzent und Drehbuchautor

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Im Irak putschen Armeeoffiziere unter Abd as-Salam Arif und Baathisten gegen General Abd al-Karim Qasim.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Produktion des Sportwagens Mercedes-Benz 190 SL wird eingestellt.

"8.2.1963" in den Nachrichten