Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Yvon Corriveau wird in Welland, Ontario geboren. Yvon Rene Corriveau ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere spielte er für die Washington Capitals, Hartford Whalers und San Jose Sharks in der National Hockey League sowie die Eisbären Berlin und Berlin Capitals in der Deutschen Eishockey Liga.
thumbnail
Geboren: Florin Niculescu wird in Bukarest geboren. Florin Niculescu ist ein rumänischer Geiger des Gypsy Jazz. Aufgrund seiner Technik und seines Einfühlungsvermögens gilt er heute als einer der besten Violinisten dieses Genres, der dessen ganzes Spektrum beherrscht und die Tradition von Stéphane Grappelli ohne Einschränkungen fortsetzt.
thumbnail
Geboren: Ladislav Beran wird in der Tschechoslowakei geboren. Ladislav Beran ist ein tschechischer Filmschauspieler, Stuntman und Choreograf.
thumbnail
Geboren: Lorenzo Minotti wird in Cesena, Italien geboren. Lorenzo Minotti ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Victor Gollancz stirbt in London. Victor Gollancz war ein britisch-jüdischer Verleger, Sozialdemokrat, Humanist und Kämpfer für die Menschenrechte. Er war ein früher Hitler-Gegner und ein Kritiker der Behandlung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg, insbesondere auch ein Kritiker der Vertreibung.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das schwedische Mehrzweckkampfflugzeug Saab 37 absolviert seinen Erstflug.

"8.2.1967" in den Nachrichten