Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Friedrich Schenker, deutscher Komponist (* 1942)
thumbnail
Gestorben: Felix Mussil stirbt in Frankfurt am Main. Felix Mussil war ein deutscher Karikaturist, der 46 Jahre lang Mitarbeiter der Frankfurter Rundschau war.
thumbnail
Gestorben: Klaus Rohmeyer stirbt in Fischerhude. Klaus Rohmeyer war ein in Bremen, Fischerhude und in der norddeutschen Landschaft tätiger Fotograf.
thumbnail
Gestorben: Kurt Hübner (Philosoph) stirbt in Kiel. Kurt Karl Rudolf Hübner war ein deutscher Philosoph, der mit Arbeiten zur Wissenschaftstheorie, zum Mythos, zur Kunsttheorie sowie zur Musiktheorie hervortrat. Er lehrte als ordentlicher Professor in Berlin und Kiel und war von 1969 bis 1975 Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie. Kurt Hübner gilt als Hauptvertreter des wissenschaftstheoretischen Historismus.
thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Kurt Hübner, deutscher Philosoph (* 1921)
thumbnail
Gestorben: Renato Olivieri stirbt. Renato Olivieri war ein italienischer Journalist und Autor von Kriminalromanen. Er gilt als einer der Väter des italienischen Kriminalromans (giallo) und wird auch gerne als „italienischer Simenon“ bezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Felix Mussil stirbt in Frankfurt am Main. Felix Mussil war ein deutscher Karikaturist und 46 Jahre lang Mitarbeiter der Frankfurter Rundschau.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: The Finder ist eine US-amerikanische Krimiserie von Hart Hanson und wurde mittels eines Backdoor-Piloten als Ableger der ebenfalls bei Fox ausgestrahlten Serie Bones -Die Knochenjägerin gestartet. Die Handlung basiert lose auf der Buchreihe The Locator von Richard Greener. Schauspieler Michael Clarke Duncan, der in der Serie Leo Knox, einen ehemaligen Anwalt und besten Freund der Hauptfigur Walter Shermann spielte, hatte in der Serie seinen letzten Fernsehauftritt, bevor er am 3. September 2012 an den Folgen eines Herzinfarkts starb. Die Serie wurde nach nur einer Staffel mit 13 Episoden eingestellt. Ihre Erstausstrahlung in den USA hatte sie am 12. Januar 2012. Seit dem 8. Februar 2013 ist die Serie auch beim deutschen Sender kabel eins zu sehen.

Genre: Krimi, Drama
Titellied: John Fogerty
Produktion: Hart Hanson, Daniel Sackheim, Barry Josephson

Tagesgeschehen

thumbnail
Panchasar/Bangladesch: Bei einem Fährunglück der Muktarpur Ferry Ghat auf dem Fluss Meghna in der Provinz Munshiganj ertrinken 14 Menschen.
thumbnail
Kalifornien/USA: Nach dem Morden an drei Menschen durch den ehemaligen Polizisten Christopher Dorner leitet die kalifornische Polizei eine Großfahndung ein.
thumbnail
Paris/Frankreich: Nach dem Fund von Pferdefleisch in tiefgefrorener Lasagne nimmt das französische Unternehmen Findus, das von dem fleischverarbeitenden Unternehmen Spanghero beliefert wird, in mehreren europäischen Ländern Fertiggerichte aus dem Handel.
thumbnail
Bagdad/Irak: Bei zwei Bombenanschlägen auf dem Shia Markt werden 19 Menschen getötet und 35 weitere verletzt.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Verschiedene Interpreten - MGP 2013
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Nik & Jay feat. Lisa Rowe - United

"8.2.2013" in den Nachrichten