Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Heinz Murach stirbt. Heinz Murach war ein deutscher Fußballtrainer. Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre war er in der Bundesliga bei Borussia Dortmund und Rot-Weiß Oberhausen tätig. In den späteren 1970ern arbeitete er mit SpVgg Erkenschwick und Westfalia Herne in der Zweiten Bundesliga. 1971 führte er Eintracht Gelsenkirchen zur besten Platzierung der Vereinsgeschichte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
„Engel im Einsatz -mit Verona Pooth“ ist eine 16teilige deutsche Doku-Soap bei RTL II, die ab dem 8. Mai 2007 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Sendung ähnelt sehr der RTL-2-Doku-Soap Glück-Wunsch! (vormals: „Glück-Wunsch! -Vera macht Träume wahr“) und der RTL-Produktion Helfer mit Herz.

Genre: Doku-Soap
Titellied: No Angels, There Must Be An Angel

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Nordirland wird eine Allparteienregierung mit Ian Paisley von der protestantischen Democratic Unionist Party als Erstem Minister und Martin McGuinness von der irisch-republikanischen Sinn Féin als seinem Stellvertreter gebildet.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
13. Mai Indonesia Open

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Großbritannien: Die erste Version des Global Peace Index wird veröffentlicht.
thumbnail
Israel/Jerusalem: Ein Team israelischer Archäologen um Ehud Netzer hat im Herodium, 12 km südlich von Jerusalem nach 35 Jahren Suche das Grab von Herodes entdeckt.
thumbnail
Belfast/Nordirland: Nordirland bildet eine eigene Regierung. Der streitbare Protestantenpfarrer Ian Paisley, Democratic Unionist Party (DUP) und Martin McGuinness aus dem politischen Flügel der Irisch-Republikanischen Armee (IRA) stehen als Regierungschefs der nordirischen Allparteienregierung vor. Im Kabinett besitzt die DUP fünf Ministerposten, die Sinn Féin kann vier Minister aufweisen, während die protestantische Partei Ulster Unionist Party zwei sowie die katholische Social Democratic and Labour Party einen Kabinettssitz aufzuweisen haben. Einig sind sich Paisley und McGuinness bereits jetzt im Bedrängen des britischen Schatzkanzlers die Körperschaftssteuer abzusenken, um die Wirtschaft wie in der Republik Irland anzukurbeln.

"8.5.2007" in den Nachrichten