Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dieter Finke (Bildhauer) stirbt in Berlin. Dieter Finke war ein deutscher Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Heinz Schmidt-Bachem stirbt in Düren. Heinz Schmidt-Bachem war ein deutscher Papierwaren- und Buchhändler, Blindenpädagoge und Papierhistoriker. In über 30-jähriger Sammlertätigkeit schuf er sein Portable Art Museum, die weltweit größte Sammlung von Papier- und Plastiktüten. Das Museum ist seit dem Tod von Heinz Schmidt-Bachem im Mai 2011 geschlossen.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Schlögl (Physiker) stirbt in Aachen. Friedrich Schlögl war ein deutscher Physiker und Universitätsprofessor für Theoretische Physik an der RWTH Aachen.
thumbnail
Gestorben: Carlos Trillo stirbt in London. Carlos Trillo war ein argentinischer Comicautor, der mit zahlreichen Zeichnern zusammengearbeitet hat.
thumbnail
Gestorben: Cornell Dupree stirbt. Cornell Dupree war ein US-amerikanischer Musiker. Der Gitarrist wirkte als Sessionmusiker bei über 2500 Aufnahmesessions im Bereich der populären Musik, des Soul Jazz, Fusion und Rhythm and Blues mit.

Tagesgeschehen

thumbnail
Albanien: Kommunalwahlen für 351 Gemeinden, Städte und Lokalparlamente.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Amor Electro - Cai o carmo e a trindade
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Amor Electro - A Máquina (acordou)
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Heo Yeong-saeng - Let it Go
Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Lena Park - I Hope It Would Be That Way Now

"8.5.2011" in den Nachrichten