Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Maurice Sendak, US-amerikanischer Kinderbuchautor und Illustrator (* 1928)
thumbnail
Gestorben: Maurice Sendak stirbt in Danbury, Connecticut. Maurice Bernard Sendak war ein US-amerikanischer Illustrator, Kinderbuchautor und Bühnenmaler. Er wurde mit einem neuen Realismus in der Kinderbuchliteratur bekannt, der zunächst auf großen Widerstand gestoßen war. Sein populärstes Werk ist Wo die wilden Kerle wohnen.
thumbnail
Gestorben: Nicholas Katzenbach stirbt in Skillman, New Jersey. Nicholas deBelleville Katzenbach war ein US-amerikanischer Jurist, Politiker (Demokratische Partei) und Justizminister.
thumbnail
Gestorben: Walter Roderer stirbt in Illnau. Walter «Rodi» Jakob Roderer war ein Schweizer Volksschauspieler, Kabarettist und Theaterunternehmer.
thumbnail
Gestorben: Nicholas Katzenbach stirbt in Skillman, New Jersey. Nicholas deBelleville Katzenbach war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker (Demokratische Partei). Von 1965 bis 1966 war er unter Präsident Lyndon B. Johnson Justizminister.
thumbnail
Gestorben: Walter Roderer stirbt in Illnau. Walter «Rodi» Jakob Roderer war ein Schweizer Volksschauspieler.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Unforgettable (ursprünglich: The ReArrayer) ist eine US-amerikanische Krimiserie von Ed Redlich und John Bellucci mit Poppy Montgomery in der Hauptrolle. Sie basiert auf der 2008 erschienenen Kurzgeschichte The ReArrayer von J. Robert Lennon. Sie handelt von Detective Carrie Wells, deren episodisches Gedächtnis außergewöhnlich stark entwickelt ist, so dass sie sich an alles erinnern kann, was sie je gesehen hat. Nachdem die Serie im Mai 2012 von CBS aufgrund unzureichender Einschaltquoten bereits nach einer Staffel mit 22 Episoden wieder eingestellt wurde, belebte der Sender sie einen Monat später doch wieder und bestellte eine zweite Staffel mit dreizehn Episoden für den Sommer 2013.

Genre: Drama, Krimiserie, Mystery
Produktion: Ed Redlich, John Bellucci, Carl Beverly, Sarah Timberman
Idee: Ed Redlich, John Bellucci
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Pretty Little Liars ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die seit dem 8. Juni 2010 auf ABC Family ausgestrahlt wird. Sie basiert auf der gleichnamigen Bücherserie von Sara Shepard und zeigt das Leben der vier Mädchen Aria, Emily, Hanna und Spencer, nachdem die Anführerin ihrer Clique, Alison, spurlos verschwindet.

Episoden: 71
Genre: Drama, Mystery

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D.C./Vereinigte Staaten: Das US-amerikanische und das chinesische Verteidigungsministerium wollen bei Fragen der Computer- und Netzsicherheit künftig enger zusammenarbeiten. Nach 9 Jahren besuchte mit General Liang Guanglie erstmals wieder ein chinesischer Verteidigungsminister die USA.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die für den 3. Juni 2012 vorgesehene Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg verzögert sich wegen Problemen bei der Brandschutztechnik.
thumbnail
Moskau/Russland: Der bisherige russische Präsident Dmitri Medwedew ist von der Duma zum neuen Ministerpräsidenten Russlands gewählt worden.

Politik & Weltgeschehen

Weltpolitik:
thumbnail
Berlin Jahreskonferenz 2012 des Nah- und Mittelost-Verein (NUMOV)

"8.5.2012" in den Nachrichten