Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Roger Michelot wird in Bettancourt-la-Ferrée, Département Haute-Marne, † 19. März 1993 in Toulon geboren. Roger Michelot war ein französischer Boxer. Er wurde 1936 Olympiasieger im Halbschwergewicht.
thumbnail
Geboren: Henry Brandon (Schauspieler) wird in Berlin geboren. Henry Brandon, geborener Heinrich von Kleinbach war ein deutschamerikanischer Schauspieler. Er war besonders auf exotische und schurkenhafte Nebenrollen spezialisiert.
thumbnail
Gestorben: Roger Michelot stirbt in Bettancourt-la-Ferrée, Département Haute-Marne, † 19. März 1993 in Toulon. Roger Michelot war ein französischer Boxer. Er wurde 1936 Olympiasieger im Halbschwergewicht.

Sport

Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Abel Kiviat, USA, läuft die 1.500 Meter der Herren in 3:55,8 min.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Carl Laemmle gründet mit Anderen die Universal Film Manufacturing Company, aus der die Filmproduktionsgesellschaft Universal Studios hervorgeht.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit 4,02 m überquert der US-Amerikaner Marc Wright als erster Stabhochspringer die 4-Meter-Marke, was die IAAF später als ersten Weltrekord anerkennt.

"8.6.1912" in den Nachrichten