Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Suharto wird in Kemusuk bei Argamulya auf Java, Niederländisch-Indien geboren. Haji Mohamed Suharto war ein indonesischer Politiker und Kostrad-General. Er regierte das Land von 1967 bis 1998 als Staatspräsident diktatorisch und gilt als einer der Initiatoren des Massakers von 1965/66.
thumbnail
Geboren: Manfred Luda wird in Schweidnitz geboren. Manfred Luda war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU).
thumbnail
Geboren: Suharto wird in Kemusuk bei Argamulya auf Java, Niederländisch-Indien geboren. Haji Mohamed Suharto war ein indonesischer Politiker und Kostrad-General, der von 1967 bis 1998 diktatorisch regierender Präsident des Landes war.
thumbnail
Gestorben: Natalie Bauer-Lechner stirbt in Wien. Natalie Bauer-Lechner war eine Bratschistin und langjährige Vertraute von Gustav Mahler. Ihre „Mahleriana“, die auf einem nicht erhaltenen privaten Tagebuch der Jahre 1890–1912 basieren, bieten wertvolle Einblicke in Mahlers berufliches und privates Leben jener Jahre.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
der Zeppelin LZ 121 „Nordstern“ macht seine Jungfernfahrt, bevor er an Frankreich ausgeliefert wird.

"8.6.1921" in den Nachrichten