Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jaxon stirbt in Stockdale. Jaxon ist das Pseudonym von Jack Jackson, einem US-amerikanischen Comiczeichner und Autor von Büchern über die Geschichte Texas'. Er zählt zu den Künstlern des Underground Comix und war Mitbegründer des Comic-Verlags Rip Off Press.
thumbnail
Gestorben: Mykola Kolessa stirbt in Lemberg. Mykola Filaretowytsch Kolessa war ein ukrainischer Komponist, Dirigent und Pädagoge.
thumbnail
Gestorben: Bjørn Wiinblad stirbt in Lyngby. Bjørn Wiinblad war ein dänischer Maler, Designer, Bühnenbildner und bildender Künstler.
thumbnail
Gestorben: Jaxon stirbt in Stockdale. Jaxon ist das Pseudonym von Jack Jackson, einem US-amerikanischen Comiczeichner und Autor von Büchern über die Geschichte von Texas. Er zählt zu den Künstlern des Underground Comix und war Mitbegründer des Comic-Verlags Rip Off Press.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Sandi Thom - I Wish I Was a Punk Rocker (with Flowers in My Hair)
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

Tagesgeschehen

thumbnail
China: Anhaltende Regenfälle der vergangenen Tage führen in den südchinesischen Provinzen Fujian, Guangdong und Guangxi zu den schlimmsten Überschwemmungen seit drei Jahrzehnten. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtet von insgesamt 75 Toten. Der wirtschaftliche Schaden in den betroffenen Regionen wird auf 3.15 Milliarden Yuan (300 Millionen Euro) beziffert.
thumbnail
IAEO, Iran: Die Internationale Atomenergieorganisation legt ihren (noch vertraulichen) Bericht über das iranische Atomprogramm vor. Er soll u.a. Ergebnisse der internationalen Inspektoren in der unterirdischen Anlage von Natanz enthalten, wo 2003 Spuren von hochangereichertem Uran gefunden wurden. Beraten sollen auch die Gespräche des EU-Außenbeauftragten Javier Solana werden, der dem Iran am Dienstag ein Kompromissangebot der UNO-Vetomächte überbrachte.

"8.6.2006" in den Nachrichten