Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Landow stirbt in Los Angeles. George Landow alias Owen Land war ein US-amerikanischer avantgardistischer Filmregisseur, Experimental-Filmemacher, Schriftsteller und Fotograf. Er gilt als Pionier des strukturellen Films.
thumbnail
Gestorben: Zenonas Rokus Rudzikas stirbt in Vilnius. Zenonas Rokus Rudzikas war ein litauischer Physiker und seit 2003 Präsident der Litauischen Akademie der Wissenschaften (LMA).
thumbnail
Gestorben: Anatole Abragam stirbt in Paris. Anatole Abragam war ein französischer Physiker russischer Herkunft, der große Beiträge im Bereich der Kernspinresonanzspektroskopie geliefert hat.
thumbnail
Gestorben: John Mackenzie (Regisseur) stirbt in London, England. John Mackenzie war ein britischer Regisseur.
thumbnail
Gestorben: Anatole Abragam stirbt in Paris. Anatole Abragam war ein französischer Physiker lettischer Herkunft, der große Beiträge im Bereich der Kernspinresonanzspektroskopie geliefert hat.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die Video-on-Demand-Website Kino.to wird wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung und des Verdachts auf gewerbsmäßige Verletzung des Urheberrechts vom Netz genommen. Die Polizei führt dabei in vier Ländern Razzien und Hausdurchsuchungen durch.

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/Volksrepublik China: Bei Überflutungen nach starken Regenfällen im Süden des Landes kommen mindestens 52 Menschen ums Leben und 32 weitere werden vermisst.

"8.6.2011" in den Nachrichten