Türkei / Naher Osten

thumbnail
Saadabad-Abkommen zwischen der Türkei, dem Irak, dem Iran und Afghanistan, in dem auch ein koordiniertes Vorgehen bei der Bekämpfung der Kurden vereinbart wird.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Leo Schuster wird in Fürth geboren. Leo Schuster ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Alphonse Bayot stirbt in Löwen. Alphonse Bayot war ein belgischer Romanist.
thumbnail
Gestorben: Axel Bakunts stirbt in Jerevan. Axel Bakunts, auch Aksel Bakunts, armenisch ????? ???????, eigentlich Alexandr Stepani Thevosian, war ein armenischer Schriftsteller, Übersetzer und Drehbuchautor, der im Zuge des Großen Terrors ums Leben kam.
thumbnail
Gestorben: Axel Bakunts stirbt in Jerewan. Axel Bakunts, auch Aksel Bakunts, armenisch ????? ???????, eigentlich Alexandr Stepani Thevosian, war ein armenischer Schriftsteller, Übersetzer und Drehbuchautor, der im Zuge des Großen Terrors ums Leben kam.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Axel Bakunts, armenischer Schriftsteller, Übersetzer und Drehbuchautor (8. Juli)

"8.7.1937" in den Nachrichten