Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ahmad Nazif wird in Alexandria geboren. Ahmad Nazif ist ein ägyptischer Politiker. Er war vom 14. Juli 2004 bis zum 29. Januar 2011 Premierminister von Ägypten. Nazif ist der jüngste Premierminister in der Geschichte Ägyptens seit Gründung der Republik und der zweitjüngste in der Geschichte des modernen Ägyptens. Sein Name bedeutet auf arabisch sauber.
thumbnail
Geboren: Dieter Flury wird in Küsnacht, Schweiz geboren. Dieter Flury ist Soloflötist der Wiener Philharmoniker und war von 2005 bis 2014 deren Geschäftsführer.
thumbnail
Geboren: Ahmad Nazif wird in Alexandria geboren. Ahmad Nazif war vom 14. Juli 2004 bis zum 29. Januar 2011 Premierminister von Ägypten. Er ist der jüngste Premierminister in der Geschichte Ägyptens seit Gründung der Republik und der zweitjüngste in der Geschichte des modernen Ägyptens. Sein Name bedeutet auf arabisch sauber.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Ahmad Nazif, ägyptischer Premierminister (8. Juli)
thumbnail
Gestorben: Gordon Hollingshead stirbt in Balboa, Kalifornien. Gordon Hollingshead war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regieassistent.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Karl Jakob Hirsch, deutscher Künstler und Schriftsteller (8. Juli)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Ulrich Wehling, deutscher Skisportler (8. Juli)
thumbnail
Gestorben: Medea Figner stirbt in Paris. Medea Iwanowna Figner, auch Mei-Figner, war eine russische Opernsängerin (Mezzosopran und Sopran) italienischer Herkunft.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In München werden die ersten Fußgängerüberwege, vulgo: Zebrastreifen, Westdeutschlands angelegt.

Ereignisse

thumbnail
In München werden für Fußgänger die ersten Zebrastreifen in Deutschland angelegt.

"8.7.1952" in den Nachrichten