Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Conrad stirbt in Ojai, Kalifornien. Charles „Pete“ Conrad, Jr. war ein US-amerikanischer Astronaut. Er war der dritte Mensch auf dem Mond.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Charles Conrad, US-amerikanischer Astronaut (8. Juli)
thumbnail
Gestorben: Mehdi Hairi Yazdi stirbt in Teheran. Mehdi Hairi Yazdi war ein iranischer Religionsgelehrter und als Philosoph Vertreter der modernen islamischen Philosophie. Mehid Hairi Yazdi war der Sohn von Abdolkarim Haeri Yazdi, dem Gründer der islamischen Schulen von Qom.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Günter Caspar, deutscher Cheflektor des Aufbau Verlages (8. Juli)

Tagesgeschehen

thumbnail
Bled/Slowenien: Der Eishockeyclub HK MK Bled wird gegründet. Zunächst betreibt er nur einige Nachwuchsmannschaften mit denen er drei Mal den Titel des slowenischen Jugendmeisters erringt. Seit der Saison 2007/08 ist der Club auch mit einer Seniorenmannschaft in der Slowenischen Eishockeyliga vertreten.
thumbnail
Deutschland: Die Marke Allsecur wird über die Vereinte Spezial Versicherung AG aufgebaut.
thumbnail
Vereinigtes Königreich: Joanne K. Rowling veröffentlicht mit einer Startauflage von 240.000 Exemplaren den dritten Band ihrer Harry-Potter-Buchreihe unter dem Namen Harry Potter und der Gefangene von Askaban. 2004 verfilmt es der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón. Siehe auch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film)

"8.7.1999" in den Nachrichten