Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Markus Kronthaler, österreichischer Extrembergsteiger (8. Juli)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Sabine Dünser, Sängerin der Liechtensteiner Gothic-Metal-Band Elis (8. Juli)
thumbnail
Gestorben: Tor Torkildsen stirbt. Tor Torkildsen war ein norwegischer Seemann, Reeder und Autor. Nach einem langen Leben auf Schiffen und in Reedereien debütierte Torkildsen 1994 als Autor mit dem Roman Stella Baltica. Im weiteren Verlauf schrieb er etwa 30 Bücher. Der Inhalt der Bücher baut sich auf seine Erfahrungen aus seiner Arbeit: Reederei und Boote, Häfen und Meere.
thumbnail
Gestorben: Helmut Frisch stirbt in Monteriggioni, Provinz Siena in Italien. Helmut Frisch war ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, Jurist und Vorsitzender des Staatsschuldenausschusses.
thumbnail
Gestorben: Raja Rao stirbt in Austin, Texas. Raja Rao war ein indischer Romanschriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Pjetër Arbnori stirbt in Neapel. Pjetër Arbnori war ein albanischer Schriftsteller und Politiker. Über 28 Jahre verbrachte Arbnori als Regimegegner in den Gefängnissen des sozialistischen Albaniens. Er war 1989/90 einer der Führer der Demokratiebewegung, die das Ende der sozialistischen Herrschaft herbeiführte.
thumbnail
Gestorben: Dorothy Uhnak stirbt in Greenport, Suffolk County. Dorothy Uhnak, eigentlich Dorothy Goldstein, war eine US-amerikanische Polizistin und Schriftstellerin von Kriminalromanen.
thumbnail
Gestorben: Catherine Leroy stirbt in Santa Monica, Kalifornien. Catherine Leroy war eine Fotografin und Kriegsjournalistin, die durch ihre Reportagen und Bilder über den Vietnamkrieg bekannt wurde. Sie gehörte zu den ersten weiblichen Reportern, die im Vietnamkrieg aktiv waren.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: June Allyson, US-amerikanische Schauspielerin (8. Juli)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Pjetër Arbnori, albanischer Schriftsteller und Politiker (8. Juli)

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Nelly Furtado - Loose
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Nelly Furtado feat. Timbaland - Promiscuous
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Laurent Voulzy - La septiéme vague
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Laura Lynn - Jij bent de mooiste
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Support Lesbiens - English Stereo

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft gewinnt Deutschland mit 3:1 gegen Portugal und sichert sich so Platz 3.
thumbnail
New York/London: Die Sorge vor wachsenden geopolitischen Risiken treibt den Ölpreis auf neue Rekordstände. Ein Barrel (Fass mit 159 Liter) der US-Sorte WTI klettert in bis auf 75,78 US-Dollar.

Religion

thumbnail
Die Anglikanische Kirche von England votiert durch ihre Generalsynode mehrheitlich für die Einführung der Frauenordination in den Reihen der Bischöfe

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
Im Spiel um Platz 3 der Weltmeisterschaft besiegt die Deutsche Fußballnationalmannschaft Portugal in Stuttgart mit 3:1. Oliver Kahn absolviert sein 86. und letztes Länderspiel im Dienste der deutschen Nationalelf. (8. Juli)
American Football:
thumbnail
Die Graz Giants gewinnen das Endspiel um den EFAF-Cup 2006 gegen Eidsvoll 1814’s mit 37:20.

"8.7.2006" in den Nachrichten