Geboren & Gestorben

Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Gerhard Hochschild, US-amerikanischer Mathematiker (8. Juli)
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Jehuda Amital, israelischer Rabbiner und Politiker (8. Juli)
Gestorben:
thumbnail
Robert Freitag stirbt in München. Robert Freitag war ein österreichisch-schweizerischer Theater- und Filmschauspieler sowie Regisseur.
Gestorben > 21. Jahrhundert:
thumbnail
Gerold Becker, deutscher Pädagoge und Erziehungswissenschaftler (8. Juli)

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Tag der drei Präsidenten in Polen. Das Amt des Staatsoberhauptes wurde an diesem Tag kommissarisch aufeinanderfolgend von Bronis?aw Komorowski, Bogdan Borusewicz und Grzegorz Schetyna ausgeübt. (8. Juli)

Tagesgeschehen

thumbnail
Augsburg/Deutschland: Der bislang dem Bistum Görlitz vorstehende Konrad Zdarsa wird als Nachfolger des zurückgetretenen Walter Mixa zum Bischof des Bistums ernannt.
thumbnail
Bagdad/Irak: Bei einer Serie von Bombenanschlägen in den letzten Tagen kommen mindestens 60 Menschen ums Leben.
thumbnail
Wien/Österreich: Amtsinhaber Heinz Fischer wird vor der Bundesversammlung zum zweiten Mal als Bundespräsident vereidigt.
thumbnail
Payerne/Schweiz: Das Solarflugzeug Solar Impulse fliegt erstmals länger als 24 Stunden und stellt damit einen neuen Weltrekord auf.
thumbnail
Straßburg/Frankreich: Das Europäische Parlament billigt das SWIFT-Abkommen, das den Zugriff US-amerikanischer Behörden auf Bankkundendaten des Finanzdienstleisters SWIFT regelt.
thumbnail
Bratislava/Slowakei: Mit Iveta Radičová wird erstmals eine Frau als Ministerpräsidentin vereidigt.

"8.7.2010" in den Nachrichten