Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Josh Liebenow wird in White Bear Lake, Minnesota geboren. Josh Liebenow ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Tilburg Trappers in der Eredivisie aktiv war. Liebenow war Rechtsschütze und agierte als rechter Flügelstürmer.
thumbnail
Geboren: Luca Agamennoni wird in Livorno geboren. Luca Agamennoni ist ein italienischer Ruderer, der zwei Olympiamedaillen gewann.
thumbnail
Geboren: Ossi Väänänen wird in Vantaa geboren. Ossi Väänänen ist ein ehemaliger finnischer Eishockeyspieler. Der Verteidiger absolvierte 479 Spiele in der National Hockey League, den Großteil davon für die Phoenix Coyotes und die Colorado Avalanche. Den Beginn und das Ende seiner Karriere verbrachte er bei seinem Jugendverein Jokerit. Mit der finnischen Nationalmannschaft wurde er 2011 Weltmeister und gewann die Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen 2014.
thumbnail
Geboren: Ossi Väänänen wird in Vantaa geboren. Ossi Väänänen ist ein finnischer Eishockeyspieler, der seit 2010 für den Jokerit in der SM-liiga auf der Position des Verteidigers spielt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Eine Wirtschaftsdelegation unter Bundeswirtschaftsminister Otto Lambsdorff reist nach China und führt die erste Tagung eines deutsch-chinesischen Wirtschaftsausschusses durch.

"8.8.1980" in den Nachrichten