Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Khia wird in Philadelphia, Pennsylvania als Khia Shamone Chambers geboren. Khia Chambers, bekannt unter ihrem Künstlernamen Khia, ist eine US-amerikanische Rapperin und Musikproduzentin.
thumbnail
Geboren: Schahram Amiri wird in Kermānschāh geboren. Schahram Amiri ist ein iranischer Physiker. Er arbeitete bis 2009 an der Malek-Aschtar-Universität (MUT) und lebte bis zum Juli 2010 angeblich in den USA. Der Fall Amiri ist Teil der Diskussion um das iranische Atomprogramm.
thumbnail
Geboren: Schahram Amiri wird in Kerm?nsch?h geboren. Schahram Amiri war ein iranischer Atomphysiker. Er arbeitete bis 2009 an der Malek-Aschtar-Universität (MUT) und lebte anschließend bis zum Juli 2010 angeblich in den USA. Der Fall Amiri ist Teil der Diskussion um das iranische Atomprogramm.
thumbnail
Geboren: Schahram Amiri wird in Kerm?nsch?h geboren. Schahram Amiri ist ein iranischer Physiker. Er arbeitete bis 2009 an der Malek-Aschtar-Universität (MUT) und lebte bis zum Juli 2010 angeblich in den USA. Der Fall Amiri ist Teil der Diskussion um das iranische Atomprogramm.
thumbnail
Geboren: Mounif Nehmeh wird geboren. Mounif Nehmeh in Sidon) ist ein libanesischer Architekt und Bauunternehmer.
thumbnail
Gestorben: Bucky Harris stirbt in Bethesda, Maryland. Stanley Raymond 'Bucky' Harris war ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler und –manager in der Major League Baseball.
thumbnail
Gestorben: Ferdinand May stirbt in Lindenfels, Odenwald. Ferdinand May war deutscher Möbelhändler, Dramaturg und Autor.
thumbnail
Gestorben: Bucky Harris stirbt in Bethesda, Maryland. Stanley Raymond 'Bucky' Harris war ein US-amerikanischer Baseballspieler und -manager in der Major League Baseball.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Bei der Ausstrahlung des unter der Regie Wolfgang Petersen entstandenen Fernsehfilmes Die Konsequenz schaltet sich der BR aus dem Gemeinschaftsprogramm der ARD aus. Der Film behandelt die Probleme eines gleichgeschlechtlichen Paares.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der griechische Archäologe Manolis Andronikos findet ungeplünderte Königsgräber beim Ort Vergina. Nach eigenen Angaben will er das Grab Philipps II. von Makedonien entdeckt haben, was nicht gesichert ist.

"8.11.1977" in den Nachrichten