Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Pawel Wiktorowitsch Pogrebnjak wird in Moskau geboren. Pawel Wiktorowitsch Pogrebnjak ist ein russischer Fußballspieler. Der Stürmer steht beim FC Reading unter Vertrag und gehört zum erweiterten Kader der russischen Nationalmannschaft. Pogrebnjak spielt als klassischer Stoßstürmer.
thumbnail
Geboren: Sam Sparro wird geboren. Sam Sparro in Sydney; eigentlich Samuel Frankland Falso) ist ein australischer Musiker und Sänger. In seinen von der Musik der 1970er und 1980er Jahre beeinflussten Aufnahmen vereint er elektronische Popmusik mit Soul- und Funkelementen.
thumbnail
Geboren: Chris Rankin wird in Auckland geboren. Christopher William Rankin ist ein neuseeländischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Percy Weasley in der Harry-Potter-Filmreihe.
thumbnail
Geboren: David Martín wird in Torrelaguna geboren. David Martín Velasco ist ein spanischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Sam Sparro wird in Sydney geboren. Sam Sparro ist ein australischer Musiker und Sänger. In seinen von der Musik der 1970er und 1980er Jahre beeinflussten Aufnahmen vereint er elektronische Popmusik mit Soul- und Funkelementen.
thumbnail
Geboren: Remko Pasveer wird in Enschede geboren. Remko Pasveer ist ein niederländischer Fußballspieler. Der Torwart steht seit der Saison 2013/14 beim Ehrendivisionär PSV Eindhoven unter Vertrag.
thumbnail
Gestorben: Mordechai M. Kaplan stirbt in New York. Mordechai M. Kaplan war Rabbiner, Philosoph und Begründer des jüdischen Rekonstruktionismus in den USA.
thumbnail
Gestorben: Mordechai M. Kaplan stirbt in New York. Mordechai M. Kaplan war ein US-amerikanischer Rabbiner, Philosoph und Begründer des jüdischen Rekonstruktionismus in den USA.
thumbnail
Geboren: Pawel Wiktorowitsch Pogrebnjak wird in Moskau geboren. Pawel Wiktorowitsch Pogrebnjak ist ein russischer Fußballspieler. Der Stürmer steht beim FK Dynamo Moskau unter Vertrag und gehört zum erweiterten Kader der russischen Nationalmannschaft. Pogrebnjak spielt als klassischer Stoßstürmer.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Nähe Lubango, Angola, Afrika. Eine Boeing 737 der Angola Airlines stürzt kurz nach dem Start ab und explodiert. Alle 130 Menschen an Bord sterben dabei.

"8.11.1983" in den Nachrichten