Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Timbaland presents OneRepublic - Apologize
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Westlife - Back Home

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hannes Taugwalder stirbt in Aarau. Hannes Taugwalder war ein Schweizer Schriftsteller, Kommunalpolitiker und Unternehmer.
thumbnail
Gestorben: Chad Varah stirbt in Basingstoke, Hampshire. Chad Varah, CH, CBE war ein britischer anglikanischer Geistlicher, der oft als Begründer der Telefonseelsorge angesehen wird. Vor ihm hatten bereits Harry Warren in New York (1895) und Pfarrer West in London (1953) versucht, das Telefon als Kontaktbrücke zu nutzen. Varahs Verdienst ist neben der Gründung einer Organisation (Samaritans) sein Konzept der Samariter, welches bis heute in den Telefonseelsorgen weltweit Spuren hinterlassen hat.

Tagesgeschehen

thumbnail
Die EU-Grenzkontrollen zu den neuen EU-Ländern werden bis zum 21. Dezember vereinfacht.
thumbnail
Manila/Philippinen: Der südostasiatische Staatenbund ASEAN einigt sich auf den Entwurf einer grundlegenden Charta, die die Mitgliedsstaaten zur Wahrung von Demokratie, Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit verpflichtet.
thumbnail
Pakistan: Die Regierung kündigt die Parlamentswahlen für Februar an. Es gibt trotz des Ausnahmezustands wieder Demonstrationen.
thumbnail
Ulan Bator/Mongolei: Premierminister Mijeegombyn Enchbold tritt von seinem Amt als Regierungschef zurück.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. November Iceland International

"8.11.2007" in den Nachrichten