Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
12. November Bahrain International

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gene Cantamessa stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Gene S. Cantamessa war ein US-amerikanischer Tontechniker. Er erhielt für seine Arbeit sieben Oscar-Nominierungen, wobei er 1983 den Preis für den besten Ton im Film E.T. – Der Außerirdische gewinnen konnte.
thumbnail
Gestorben: Ricky Hui stirbt in Kowloon, Hongkong. Ricky HUI Kwoon-Ying war ein chinesischer Filmschauspieler. Er trat mit seinen beiden Brüdern Michael und Sam in mehreren erfolgreichen HK- Komödien der 1970er und 1980er Jahre auf.
thumbnail
Gestorben: Ed Macauley stirbt. Charles Edward Macauley Jr., genannt "Easy Ed", war ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Die Oktonauten (Originaltitel: The Octonauts) ist eine britische Kinderserie, die von acht Abenteurern handelt, die in einer Unterwasserbasis, dem sogenannten Octopod, leben. Ihr Motto ist: Erforschen, retten, beschützen. Es gibt derzeit 50 Folgen zu je etwa elf Minuten Laufzeit und zwei Weihnachtsspezialfolgen. Die Serie wird derzeit (Stand: Januar 2012) auf Super RTL ausgestrahlt.

Genre: Kinderserie
Idee: Vicki Wong, Michael C. Murphy
Musik: Darren Hendley

Tagesgeschehen

thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Das Panoramabild „Rhein II“ des deutschen Künstlers Andreas Gursky erzielt bei einer Christie’s-Auktion mit 4,3 Millionen US-Dollar einen Rekordpreis für Fotografie.
thumbnail
Washington, D.C./Vereinigte Staaten: Der Asteroid 2005 YU55 passiert die Erdumlaufbahn mit dem 0,85-fachen der Monddistanz.
thumbnail
Tunis/Tunesien: Der früheren Generalsekretär des Allgemeinen Volkskomitees in Libyen und De-facto-Regierungschef Al-Baghdadi Ali al-Mahmudi wird an sein Heimatland ausgeliefert.
thumbnail
Lubmin/Deutschland: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Dmitri Medwedew eröffnen offiziell die Pipeline Nord Stream, durch die Erdgas von den Lagerstätten im sibirischen Juschno-Russkoje nach Westeuropa transportiert wird.
thumbnail
Rom/Italien: Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kündigt seinen Rücktritt und den Verzicht auf eine erneute Wiederwahl an.
thumbnail
Monrovia/Liberia: Nachdem ihr Herausforderer Winston Tubman seinen Anhängern empfohlen hatte, die Stichwahl um das Präsidentschaftsamt zu boykottieren, gewinnt die Amtsinhaberin und diesjährige Friedensnobelpreisträgerin Ellen Johnson Sirleaf erwartungsgemäß.

"8.11.2011" in den Nachrichten