Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Ashley Argota, US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin (9. Januar)
thumbnail
Geboren: Sascha Chmelensky wird in Berlin geboren. Sascha Chmelensky ist ein deutscher Nachwuchsschauspieler. In der vom KIKA produzierten Serie Allein gegen die Zeit bekam Chmelensky mit Lennart „Lenny“ Merz seine bisher größte Rolle.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Sir Paul Meernaa Caedwalla Hasluck, australischer Politiker (9. Januar)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Nicolai Brock-Madsen, dänischer Fußballspieler (9. Januar)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Kevin Korjus, estnischer Rennfahrer (9. Januar)
thumbnail
Geboren: Kevin Korjus wird geboren. Kevin Korjus ist ein estnischer Automobilrennfahrer. Er trat 2011 und 2012 in der Formel Renault 3.5 an. 2013 startete er in der GP3-Serie.
thumbnail
Geboren: Ashley Argota wird in Redlands, Kalifornien geboren. Ashley Spencer Argota ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Mario Genta, italienischer Fußballspieler und -trainer (9. Januar)
thumbnail
Gestorben: Viveca Serlachius stirbt in Stockholm, Schweden. Viveca Serlachius war eine schwedische Schauspielerin.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Whitney Houston - Bodyguard (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
The 12th Man - Still the 12th Man
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Whitney Houston - I Will Always Love You
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
The Bodyguard - (Soundtrack)

Tagesgeschehen

thumbnail
Prévessin-Moëns/Frankreich: Jean-Claude Romand, bis dato ein Betrüger, der vorgab ein Arzt zu sein, kauft eine Pistole, Schalldämpfer und Benzinkanister. Danach beginnt er eine Mordserie im Zuge derer er seine Frau, seine beiden Kinder, seine Ex-Geliebte und seine Eltern tötet.
thumbnail
Shanghai: Die Shanghai Pudong Development Bank wird gegründet. Es handelt sich um ein Unternehmen aus China.

"9.1.1993" in den Nachrichten