Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dale Mortensen stirbt in Wilmette, Illinois. Dale Thomas Mortensen war ein US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler. 2010 erhielt er den Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank im Gedenken an Alfred Nobel (Wirtschaftsnobelpreis).
thumbnail
Gestorben: Roy Campbell stirbt. Roy Campbell Jr. war ein US-amerikanischer Jazztrompeter, Kornettist und Flügelhornist.
thumbnail
Gestorben: Amiri Baraka stirbt in Newark, New Jersey. Amiri Baraka war ein US-amerikanischer Lyriker, Dramatiker, Musikkritiker und Prosaautor.
thumbnail
Gestorben: Jörg Kastl stirbt in Berlin. Hans Jörg Kastl war ein deutscher Jurist und Diplomat. Er war in den 1960er Jahren Pressereferent des damaligen Bundesaußenministers Gerhard Schröder und später deutscher Botschafter in Argentinien (1975–1977), Brasilien (1977–1980) und in der Sowjetunion (1983–1987). Unter dem Eindruck der Ausbeutung der Armen in Lateinamerika wurde Kastl zum Mitbegründer der Berliner Bürgerstiftung. Kastl war Vater zweier Kinder und Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes.
thumbnail
Gestorben: Lorella de Luca stirbt in Rom. Lorella De Luca war eine italienische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Winfried Hassemer, deutscher Verfassungsrichter (9. Januar)

"9.1.2014" in den Nachrichten