Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bruce Metzger wird in Middletown, Pennsylvania geboren. Bruce Manning Metzger war ein US-amerikanischer Bibelwissenschaftler. Er war Professor für Neutestamentliche Sprache und Literatur des Princeton Theological Seminary. Metzger war einer der führenden Experten für die Textkritik des Neuen Testaments und hat an mehreren Bibelübersetzungen mitgewirkt. Er gehörte auch zu den Editoren des Nestle-Aland Novum Testamentum Graece.
thumbnail
Geboren: Ernest Tubb wird in Crisp, Texas geboren. Ernest Dale Tubb war ein US-amerikanischer Countrysänger und Wegbereiter der Honky Tonk Music. Zusammen mit seinen Texas Troubadors, bei denen auch Jerry Byrd Mitglied war, nahm er über 300 Platten auf.
thumbnail
Geboren: Bruce Metzger wird in Middletown, Pennsylvania geboren. Bruce Manning Metzger war ein US-amerikanischer Bibelwissenschaftler. Er war Professor für Neutestamentliche Sprache und Literatur am Princeton Theological Seminary. Metzger war einer der führenden Experten für die Textkritik des Neuen Testaments und hat an mehreren Bibelübersetzungen mitgewirkt. Er gehörte zu den Herausgebern des Novum Testamentum Graece von Nestle und Aland.
thumbnail
Gestorben: Niklaus Gerber stirbt in Zürich. Niklaus Gerber war ein Schweizer Chemiker.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Rücktritt der Regierung Afonso Augusto da Costa in Portugal. Bernardino Machado wird neuer Ministerpräsident.

"9.2.1914" in den Nachrichten