Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Rolf Wanhainen wird in Danderyd geboren. Rolf Wanhainen ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeytorwart und spielte von 2005 bis 2007 bei den Augsburger Panthern.
thumbnail
Gestorben: Spokes Mashiyane stirbt in Soweto, Johannesburg. Spokes Mashiyane war ein südafrikanischer Pennywhistle-Spieler und Saxophonist. Er gilt als einer der bedeutendsten Kwela-Musiker. Sein Spitzname bezieht sich auf die Speichen eines Fahrrads.
thumbnail
Geboren: Alexandra Henkel (Schauspielerin, 1972) wird in Berlin-Steglitz geboren. Alexandra Henkel ist eine ehemalige deutsche Schauspielerin. Bekannt wurde sie als Hauptdarstellerin in der ZDF-Weihnachtsserie Ron und Tanja.
thumbnail
Gestorben: George Langelaan stirbt. George Langelaan war ein britischer Schriftsteller und Journalist.
thumbnail
Gestorben: Bella Fromm stirbt in New York. Bella Fromm war eine deutsche Journalistin, die 1938 ins US-amerikanische Exil flüchten musste, weil sie Jüdin war. Dort veröffentlichte sie 1942 den Bestseller Blood and Banquets. A Berlin Social Diary.
thumbnail
Gestorben: Artur Günther stirbt in Berlin. Artur Günther war ein deutscher Filmarchitekt mit langjähriger Karriere beim Kino der Kaiserzeit bis zur DEFA-Produktion der Vor-Mauerbau-Ära.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Wings spielen ihr erstes Konzert (Universität Nottingham)

"9.2.1972" in den Nachrichten