Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Raúl (Sänger) wird in Vitoria-Gasteiz, Álava, Spanien geboren. Raúl Fuentes Cuenca ist ein spanischer Popsänger, bekannt unter seinem Bühnennamen Raúl. Er wurde 1999 bekannt durch eine spanische Talentshow. Im Jahr 2000 beteiligte er sich mit dem Lied Sueño su boca an der spanischen Vorauswahl für den Eurovision Song Contest und wurde Zweiter. Seither hat er in Spanien mehrere Alben veröffentlicht. Außerhalb Spaniens ist er wenig bekannt.
thumbnail
Geboren: Kurt Asle Arvesen wird in Molde/Norwegen geboren. Kurt Asle Arvesen ist ein Radsporttrainer und ehemaliger norwegischer Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Pierre Dac stirbt in Paris. Pierre Dac war ein französischer Schauspieler, Humorist und Komödiant. Er liegt auf dem Friedhof Père-Lachaise begraben.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Kreta, Griechenland. Eine Transall der deutschen Luftwaffe zerschellt beim Landeanflug in Chania bei dichtem Schneetreiben an einem Berg. Alle 42 Insassen kommen ums Leben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Pierre Dac, französischer Schauspieler (* 1893)

"9.2.1975" in den Nachrichten