Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Akiva Orr stirbt. Akiva "Aki" Orr war ein israelischer Schriftsteller und politischer Aktivist. Er war ein Kritiker des Zionismus und unterstützte eine Einstaatenlösung im israelisch-palästinensischen Konflikt. Seit 1968 setzte sich Orr für eine direkte Demokratie ein.
thumbnail
Gestorben: Hartmut Nöldeke stirbt in Schortens. Hartmut Nöldeke war ein deutscher Arzt, Sanitätsoffizier a.D. und Autor verschiedener Veröffentlichungen über den Sanitätsdienst der Marine.
thumbnail
Gestorben: Richard Artschwager stirbt in Albany, New York. Richard Artschwager war ein US-amerikanischer Objektkünstler, Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Minimal Art.
thumbnail
Gestorben: Keiko Fukuda stirbt in San Francisco. Keiko Fukuda war eine US-amerikanische Judoka japanischer Herkunft. Sie wurde 2011 im Alter von 98 Jahren als erste Frau von dem Amerikanischen Judo Verband mit dem höchsten Meistertitel ihrer Sportart, dem 10. Dan ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Hartmut Nöldeke stirbt in Schortens. Hartmut Nöldeke war ein deutscher Arzt, Sanitätsoffizier a.?D. und Autor verschiedener Veröffentlichungen über den Sanitätsdienst der Marine.
thumbnail
Gestorben: Keiko Fukuda stirbt. Keiko Fukuda war eine US-amerikanische Judoka japanischer Herkunft. Sie wurde 2011 im Alter von 98 Jahren als erste Frau von dem Amerikanischen Judo Verband mit dem höchsten Meistertitel ihrer Sportart, dem 10. Dan ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Marjosch stirbt in Stuttgart. Marjosch, eigentlich Martin Johannes Scholkmann war ein deutscher Maler.

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Singles:
thumbnail
The Script feat. Will.i.am - Hall of Fame

Sport

Pferdesport:
thumbnail
Zum ersten Mal in seiner Karriere gewinnt der niederländische Gespannfahrer Koos de Ronde das Weltcupfinale der Vierspännerfahrer.

Tagesgeschehen

thumbnail
Neuenglandstaaten/Vereinigte Staaten: Der Blizzard Nemo zieht über den Nordosten der Vereinigten Staaten hinweg.

Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - NRJ Music Awards 2013
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Gary Allan - Set You Free
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Sandra van Nieuwland - And More

"9.2.2013" in den Nachrichten