Europa

thumbnail
Der russische Zar setzt die finnische Verfassung außer Kraft. Ein Ausnahmegesetz gibt dem Generalgouverneur Nikolaj Bobrikow diktatorische Vollmachten.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ruth von Zerboni wird in Wilhelmsgrund bei Rawitsch, Provinz Posen geboren. Ruth von Zerboni war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Ernst von Siemens wird in Kingston upon Hull, Großbritannien geboren. Ernst Albrecht von Siemens war ein deutscher Industrieller, einziger Sohn von Carl Friedrich von Siemens und jüngster Enkel des Erfinders und Unternehmensgründers Werner von Siemens. Er entstammte dem alten Goslarer Stadtgeschlecht Siemens.
thumbnail
Geboren: Ruth von Zerboni wird in Wilhelmsgrund bei Rawitsch, Provinz Posen geboren. Ruth von Zerboni di Sposetti war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Gregory Pincus wird in Woodbine, New Jersey geboren. Gregory Goodwin Pincus war ein US-amerikanischer Physiologe, der maßgeblich an der Entwicklung der Antibabypille beteiligt war.

"9.4.1903" in den Nachrichten