Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Andreas Schopf wird in Judenburg geboren. Andreas Schopf ist ein österreichischer Naturbahnrodler. Zusammen mit seinem Cousin Wolfgang Schopf bildete in der ersten Hälfte der 2000er-Jahre eines der erfolgreichsten Doppelsitzerpaare. Sie wurden zweimal Weltmeister, einmal Europameister und zweimal Junioreneuropameister. Zudem gewannen sie drei Weltcuprennen, einmal den Gesamtweltcup und wurden im Jahr 2000 Österreichische Staatsmeister. Seit der Saison 2005/2006 startet Andreas Schopf mit seinem Bruder Christian. Mit ihm gewann er bisher zwei Weltcuprennen, zwei Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften, 2010 den Mannschafts-Europameistertitel sowie 2012 zwei weitere EM-Medaillen und dreimal den österreichischen Staatsmeistertitel im Doppelsitzer.
thumbnail
Geboren: Max Urban wird in Lachen, Schweiz, als Sergio Maximiliano Luvualu geboren. Max Urban ist ein Schweizer Pop- und RnB-Sänger.
thumbnail
Geboren: Sergio Luvualu wird in Pfäffikon SZ geboren. Sergio Luvualu ist ein Schweizer Popsänger. In seinem Heimatland wurde er einem breiten Publikum kurzzeitig durch seine Teilnahme an der ersten Staffel der Castingshow MusicStar bekannt, die im Schweizer Fernsehen zwischen November 2003 und Februar 2004 ausgestrahlt wurde.
thumbnail
Gestorben: Paul Ivano stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Paul Ivano; eigentlich Pavle Ivanišević war ein französischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Carlamaria Heim stirbt ebd., Suizid. Carlamaria Heim war eine deutsche Schauspielerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Carlamaria Heim wird. März 193 in München. Carlamaria Heim war eine deutsche Schauspielerin und Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Paul Ivano stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Paul Ivano; eigentlich Pavle Ivaniševi? war ein französischer Kameramann.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Cyndi Lauper - Girls Just Want to Have Fun

"9.4.1984" in den Nachrichten