Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Usher feat. Ludacris und Lil Jon: Yeah
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Anastacia - Anastacia
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
O-Zone - Dragostea din teï

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jiří Weiss stirbt in Santa Monica. Jiří Weiss war ein tschechischer Drehbuchautor und Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: Martin Rickelt stirbt in Karlsruhe. Martin Rickelt war ein deutscher Schauspieler und wurde durch seine Rolle als „Onkel Franz“ in der Fernsehserie Lindenstraße bekannt.
thumbnail
Gestorben: Hannelore Valencak stirbt in Wien. Hannelore Valencak war eine österreichische Schriftstellerin und Mitglied im Vorstand des österreichischen P.E.N.. Sie veröffentlichte lyrische Texte, phantastische Erzählungen und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher.
thumbnail
Gestorben: Hannelore Valencak stirbt in Wien. Hannelore Valencak war eine österreichische Schriftstellerin und Mitglied im Vorstand des österreichischen P.E.N. Sie veröffentlichte lyrische Texte, phantastische Erzählungen und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher.

Tagesgeschehen

thumbnail
Irak. Im Irak wurden weitere sechs Ausländer als Geiseln verschleppt. Es handelte sich um vier Italiener und zwei US-Amerikaner. Eine kurzzeitig andauernde Waffenruhe in Falludscha wurde wieder beendet, der Aufstand der Schiiten ging auch an diesem Tag weiter.
thumbnail
Sofia/Bulgarien. Bei einem Giftgasanschlag in Sofia sind mindestens 49 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 51-jähriger Mann sei im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Zentrale der Verkehrspolizei festgenommen worden. Der Mann habe nach eigenen Angaben einen mit einem Kampfstoff gefüllten Kugelschreiber bei sich gehabt. Dieser sei aus Versehen aus seiner Jackentasche gefallen und zerbrochen. Dabei handelt es sich laut Experten um den Kampfstoff Chlorpikrin.

"9.4.2004" in den Nachrichten