Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Ginette Reno - La musique en moi
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the Floor
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Alexis Jordan - Happiness
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Chris Brown - F.A.M.E.
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Katy Perry feat. Kanye West - E.T.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Sidney Lumet, US-amerikanischer Filmregisseur (* 1924)
thumbnail
Gestorben: Josef Richard Möse stirbt. Josef Richard Möse war ein österreichischer Mediziner, Universitätsprofessor und emeritierter Vorstand des Universitätsinstitutes für Hygiene an der Universität Graz. Breiter bekannt wurde er durch sein Engagement gegen die Stationierung der Saab 35 Draken-Abfangjäger in der Steiermark unter Landeshauptmann Josef Krainer junior.

Tagesgeschehen

thumbnail
Reykjavík/Island: In einem Referendum stimmen 59,8 % der Wähler gegen die Schuldenrückzahlungen des Staates für Icesave-Kunden aus den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich sowie den deutschen Kunden der Kaupthing Bank.
thumbnail
Alphen aan den Rijn/Niederlande: Bei einem Amoklauf in einem Einkaufszentrum kommen sechs Menschen sowie der Amokläufer ums Leben und 17 weitere werden verletzt.
thumbnail
Misrata/Libyen: Bei Kämpfen zwischen Rebellen und Truppen von Staatsführer Muammar al-Gaddafi kommen mindestens 30 Menschen ums Leben.
thumbnail
Nigeria: Parlamentswahlen

"9.4.2011" in den Nachrichten